Winter-Landschaftsfotografie in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Kalte Nächte mit Frost und frischem Schnee, dazu Nebel am Morgen - der Traum eines jeden Landschaftsfotografen im Winter. Ich hatte Glück und konnte einige stimmungsvolle Aufnahmen machen, wie zum Beispiel hier in Süddeutschland.

Auch in der Schweiz gibt es im Winter sehr schöne Motive zum Fotografieren. In St. Moritz waren die Bedingungen perfekt, um z.B. den Silser See zu fotografieren. Leider waren einige Seen komplett zugefroren und mit Eis bedeckt, so dass hier ein Blickfang für den Vordergrund fehlte. Am Stazersee gab es dann auch noch einen Schneesturm, so dass ich dort leider gar keine Aufnahmen machen konnte.


Von der Unterkunft aus hatte man einen beeindruckenden Frühstücks-Blick auf die Berge.

Golden Peaks am Abend in der Schweiz.

In Österreich war nur Zeit für einen kurzen Zwischenstopp, aber auch ohne Sonnenschein könnte man hier und da ein paar beeindruckende Bergketten fotografisch festhalten.



Über Esser-Fotografie

Moritz bietet als Porträt- und Landschaftsfotograf folgende Dienstleistungen an:

Hochzeitsfotografie, Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Landschaftsfotografie, Reisefotografie, Familienfotografie, Schwangerschaftsfotografie, Babybauchfotoshootings, Kinderfotografie, Markenbotschafter, Fine Art Prints, Bildlizenzen

Impressum

Esser-Fotografie

Otto-Hahn-Str. 21

40591 Düsseldorf

Eingetragen bei der Handwerkskammer Düsseldorf

Kontakt

Social Media