MORITZ ESSER


Porträt- und Landschaftsfotograf aus Düsseldorf-Benrath.

 

Besondere Fotos vermitteln eine Botschaft und berühren den Betrachter. Meine Philosophie: ein Fototermin sollte Spaß machen und Raum für kreative Momente bieten. Schau Dir das Portfolio an, um einen Einblick in meine persönliche Handschrift und Bildgestaltung zu bekommen. Im Mittelpunkt meiner Porträtfotos steht die harmonische Vereinbarung von Menschen und deren Umgebung. Deshalb arbeite ich ohne Fotostudio und setze meine Fotoshootings an natürlichen Orten wie Parks, Seen, Schlössern oder in den eigenen vier Wänden meiner Auftraggeber um.

 

In meiner Freizeit stehe ich oft mit Stativ und einigem an Zubehör in der Natur, um einmalige Landschaften auf der ganzen Welt in Bildern festzuhalten.

 

Kontaktiere mich doch ganz einfach über das Kontaktformular, wenn Du Interesse an einem Shooting hast. Gerne lasse ich Dir ein konkretes Angebot zukommen.

5 GRÜNDE FÜR ESSER-FOTOGRAFIE


1. PROFESSIONELLE AUSRÜSTUNG

Eine Vollformat- und eine APS-C-Kamera, diverse hochwertige Objektive, Filter, Speicherkarten und zwei Marken-Stative legen den Grundstein für ein gelungenes Fotoshooting. Ich setze bei meinem Equipment auf den Weltmarktführer Canon. Die Ausrüstung wird regelmäßig erweitert und gewartet.


2. TRANSPARENTE KONDITIONEN

Meine Konditionen & Preise habe ich so transparent und verständlich wie möglich gestaltet. Keine Bezahlung erfolgt ohne ordentliche Rechnung. Du erhälst darüber hinaus die vollen privaten Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte für digitale Abzüge und es werden keine Fotos ohne vorherige Rücksprache als Referenz, z.B. auf meiner Homepage, verwendet.


3. FLEXIBLE WAHL DER FOTOLOCATION

Suche Dir den Ort des Fotoshootings frei aus. NRW bietet viele tolle Locations, zum Beispiel das Rheinufer für ein Paarshooting oder den Düsseldorfer Medienhafen für ein Familienfotoshooting. Wenn es die Situation erfordert erklimme ich sogar Hindernisse, um die richtige Perspektive einzufangen. 


4. FOTOALBUM

Für die schönsten Erinnerungen biete ich individuell gestaltete und auf hochwertigem Fotopapier entwickelte Alben an. Denn auch im digitalen Zeitalter ist es doch immer noch ein ganz besonderes Gefühl, gedruckte Fotos in den Händen zu halten.

Beispiel Fotoalbum

5. BILDOPTIMIERUNG

Nicht jedes Foto kann direkt perfekt aus der Kamera kommen. Darum erhalten die Bilder von mir den passenden Feinschliff, bevor sie an den Kunden gehen. Zum Beispiel wird die richtige Belichtung gewählt, Hautunreinheiten werden entfernt und Hauttöne, insbesondere bei Babyfotos und Porträts, optimiert.